Pressestimmen
Abendzeitung 03.01.2011
„Doch ausgerechnet Stubenmädel Adele stahl allen die (Stimm-)Schau: Sibylla Duffe zwitscherte sich sektlaunig in wasserklare Höhen.“
(„Die Fledermaus“ Adele, Silverstervorstellung am Staatstheater am Gärtnerplatz)
Münchner Merkur 04.12.2010
„…als kecke Adele mit blitzendem Koloratur-Gezwitscher erobert Sibylla Duffe nicht nur die Wiener Herrenwelt. Auch das Münchner Premierenpublikum jubelte ihr zu und hegte – wie der Gefängnisdirektor Frank- nicht den geringsten Zweifel an ihrer theatralischen Begabung.“
(„Die Fledermaus“ Adele, am Staatstheater am Gärtnerplatz)
FLZ 19.04.2010
„…was für eine hinreißende Sopranistin…Sibylla Duffe, später auch bei Mozart, singt, daß es eine helle Freude ist. Strahlend, expressiv und frei von jeder Erdenschwere.“
(Konzert mit dem Windsbacher Knabenchor, St. Gumbertuskirche, Ansbach)
Süddeutsche Zeitung 15.02.2010
„Sibylla Duffe bewies vokale, optische und schauspielerische Klasse.“
(„Orpheus in der Unterwelt“, Eurydike, am Staatstheater am Gärtnerplatz)
OPERNWELT Sept./Okt. 2008
„….Kammerjungfer Celia: enorm vital, mit vokaler Verve: Sibylla Duffe“
(„Liebe und Eifersucht“ von E.T.A. Hofmann, Celia, bei den Ludwigsburger Schloßfestspielen)
Heidenheimer Neue Presse 09.07.2007
„ Auf der Bühne überragt ein kleines Persönchen die angeblichen Schwergewichte: Sibylla Duffe ist ein so federleichtes Blondchen, daß man ihrem Spiel und ihrem herrlich timbrierten Sopran sofort verfallen muß.“
(„Entführung aus dem Serail“, Blonde, Opernfestspiele Heidenheim)
Süddeutsche Zeitung 21.06.2004
„…Sibylla Duffe eroberte hier scheinbar mühelos das Publikum, sowohl mit ihrem beeindruckend einfühlsamen Stimmvermögen als auch mit ihrer schauspielerischen Charakterinterpretation“
(„Der Goggolori“ von W. Hiller, Zeipoth, Orff-Festspiele Andechs)